Don Li – Chief Technical Officer

Don Li
Chief Technical Officer


Dr. Don Li ist bereits seit der Firmengründung im Jahr 1989 bei CUI tätig. Er war und ist aktiv an verschiedenen Engineering- und Management-Kompetenzen beteiligt und trägt zum beeindruckenden Wachstum der Firma bei. Bedeutsam ist auch, dass er maßgeblich an der Gründung der Embedded-Power-Produktgruppe beteiligt war, eines der erfolgreichsten Geschäftszweige von CUI.

Neben dem Aufbau einer umfassenden Reihe von AC-DC- und DC-DC-Energieversorgungsprodukten errichtete Dr. Li eine Produktentwicklungsplattform für Systemebenenkontrolle und Überprüfung der Entwicklungsaktivitäten vom Konzept bis zur Produktion.

In seiner derzeitigen Rolle war Dr. Li für die Festlegung der Stromversorgungs-Technologie-Roadmap des Unternehmens und die Einrichtung eines Kern-IP-Portfolios der Hochleistungs-Stromwandlung verantwortlich.

Dr. Li promovierte in der Leistungselektronik auf der Portland State University, bei der er zur fortgeschrittenen Analyse der Stromumwandlungstopologien und -architekturen beitrug. Er erwarb seinen Bachelor of Science-Abschluss in Elektrotechnik von der Tsinghua-Universität in Beijing, China.



 
Powered By OneLink

Don Li - Chief Technical Officer

Don Li
Chief Technical Officer


Dr. Don Li has been with CUI since its founding in 1989, and has been actively involved in various engineering and management capacities contributing to the company’s impressive growth. Most significantly, he was instrumental in the establishment of the embedded power product group, one of CUI’s most successful branches of business.

In addition to building up a comprehensive line of ac-dc and dc-dc power products, Don established a product development platform for system level control and verification of development activities from concept to production.

In his current role, Don has been responsible for defining the company’s power technology road map and the establishment of a core IP portfolio in high performance power conversion.

Don holds a doctoral degree in Power Electronics from Portland State University, for which he made contributions in advanced analysis of power conversion topologies and architectures. He earned his Bachelors of Science degree in Electronics Engineering from Tsinghua University in Beijing, China.