omniCOOL™ System
Verbesserte Langlebigkeit und Leistung der Gleitlagerventilatoren


Was ist das omniCOOL System?

Ressourcen

Was ist das omniCOOL System?

Das omniCOOL™ System von CUI überbrückt die Lücke zwischen herkömmlichen Gleit- und Kugellagerventilatoren dank einer Kombination der magnetischen Struktur und verbesserter Gleitlagerausführung. Die zwei Funktionen des omniCOOL Systems integrieren sich, um Reibung, Wackeln und Störgeräuschen bei herkömmlichen Lagertypen drastisch zu reduzieren und gleichzeitig die Lebensdauer und Leistung des DC-Ventilators zu verbessern. Sehen Sie sich unser Sortiment der DC-Axialventilatoren mit dem omniCOOL System an.

Wichtige technologische Merkmale und Vorteile:

Magnetische Struktur

Der magnetische Rotorausgleich minimiert die Neigung, das Wackeln und die Reibung, so dass die Ventilatoren in jedem Winkel arbeiten können. Gleichzeitig wird die Erfordernis für Schmiermittel verringert, wodurch Ventilatorreibung und Störgeräusche weiter reduziert werden.

Verbessertes Lager

Durch die Verwendung von speziell gehärtetem Material, um zusätzliche Abriebfestigkeit zu erzielen, ist das verbesserte Lager sehr hitzebeständig (bis zu 90 °C) und bietet eine längere Lebensdauer als herkömmliche Gleitlager.
omniCOOL™ System – Verbesserte Langlebigkeit und Leistung bei DC-Ventilatoren

omniCOOL™ System – Verbesserte Langlebigkeit und Leistung bei DC-Ventilatoren

Dieser technische Beitrag befasst sich mit dem omniCOOL System von CUI, das im Produktsortiment der DC-Axialventilatoren zu finden ist, und vergleicht es mit herkömmlichen Ventilatorlagern. Erfahren Sie, wie das omniCOOL System viele der Nachteile löst, die bei Gleit- und Kugellagertechniken auftreten, und gleichzeitig den Kompromiss zwischen Ventilatorkosten und Leistung verringert.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem technischen Beitrag
 
Powered By OneLink

omniCOOL™ System
Enhanced Longevity and Performance in Sleeve Bearing Fans


What is the omniCOOL System?

Resources

What is the omniCOOL System?

CUI’s omniCOOL™ system bridges the gap between traditional sleeve and ball bearing fan and blower technologies, thanks to a combination of its magnetic structure and enhanced sleeve bearing design. The omniCOOL system’s two features integrate to dramatically reduce friction, wobble, and noise found in traditional bearing types, while extending dc fan life and improving performance. View our line of dc axial fans with the omniCOOL system.

Key Technology Features and Benefits:

Magnetic Structure

Magnetic rotor-balancing minimizes tilt, wobble, and friction, enabling fans to operate at any angle, while reducing the need for lubricant, further decreasing fan friction and noise.

Enhanced Bearing

Utilizing specially hardened material to provide additional resistance to abrasion that may occur, the enhanced bearing is highly heat-resistant up to 90°C, offering longer operational life than conventional sleeve bearings.
omniCOOL™ System – Enhanced Longevity and Performance in Dc Fans

omniCOOL™ System – Enhanced Longevity and Performance in Dc Fans

This technical paper takes a look at CUI’s omniCOOL system, found in its line of dc axial fans, versus traditional fan bearings. Learn how the omniCOOL system solves many of the drawbacks presented by sleeve and ball bearing technologies, while lessening the tradeoff between fan cost and performance.

For more details read the technical paper