Ruth Miller

Vice President of Operations


Ruth Miller – Vice President of Operations

Ruth Miller ist eine erprobte Führungskraft in den Bereichen Operations und Supply Chain und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Fertigungsindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Medizintechnik, Lebensmittel und Industrieausrüstung. Ihre Spezialgebiete sind Teambuilding, Bestandsoptimierung und -genauigkeit, internationale Logistik, Produktionsmanagement, Einkauf und Erstellung und Implementierung von Prozessen und Verfahren, um eine wiederholbare nachhaltige Leistung sicherzustellen.

Während ihrer 6-jährigen Tätigkeit bei CUI hat Ruth Einkaufs-, Planungs-, Logistik- und Lagerteams durch exponentielles Wachstum geführt. Nebenbei hat sie Software für effizienteren Einkauf und Lagerung implementiert und das Wachstum des weltweiten Liefergeschäfts um 300 % bewältigt.

Ruth erwarb einen Bachelor of Administration an der California State University in Fullerton mit dem Schwerpunkt Produktionsinventar-Management und einen MBA an der Marylhurst University. Sie ist außerdem von der APICS (Association for Supply Chain Management) für Produktions- und Bestandsmanagement (CPIM) zertifiziert und hat Kurse für Lieferketten unterrichtet, in denen Fachkräfte ausgebildet werden, die sich auf Karrieren in Lieferketten- und Fabrikmanagement vorbereiten.

 
Powered By OneLink

Ruth Miller

Vice President of Operations


Ruth Miller - Vice President of Operations

Ruth Miller is a proven operations and supply chain leader with over 25 years of experience in manufacturing industries such as aerospace, electronics, medical, industrial equipment and food. Ruth’s specialties are teambuilding, inventory optimization and accuracy, international logistics, production management, purchasing, creating and implementing processes and procedures to ensure repeatable sustainable performance.

During her 6 years at CUI, Ruth has led purchasing, planning, logistics and warehouse teams through exponential growth. Along the way she has implemented software for more efficient purchasing and warehousing and managed the increase in the global delivery business by 300%.

Ruth earned a Bachelor of Administration degree from California State University, Fullerton with a focus on production inventory management and an MBA from Marylhurst University. She is also professionally certified in Production and Inventory Management (CPIM) from APICS (Association for Supply Chain Management) and has taught supply chain courses educating professionals preparing for careers in supply chain and factory management.