Galliumnitrid (GaN) AC/DC-Desktop-Netzteile

VOLLE LEISTUNG, REDUZIERTE GRÖSSE


GaN-Adapter bieten eine Steigerung der Leistungsdichte um bis zu 250 %

Galliumnitrid (GaN) AC/DC-Desktop-Netzteile


Galliumnitrid (GaN) ist eine Halbleiterverbindung mit großer Bandlücke, die gegenüber herkömmlich verwendetem Silizium viele Vorteile bietet. Die Verwendung von GaN als Transistor in Schaltanwendungen kann die Effizienz erhöhen, den Formfaktor verringern und den Betriebstemperaturbereich erweitern. Daher eignet sich GaN perfekt für Desktopadapter und andere Stromwandlungsanwendungen, bei denen ein hoher Wirkungsgrad und ein kleiner Formfaktor gewünscht werden.

Bildsymbol kompaktes Gehäuse

Kompaktes Gehäuse


Die Abnahme der Schaltverluste durch GaN ermöglicht höhere Schaltfrequenzen und eine höhere Leistungsdichte. Diese technologischen Verbesserungen ermöglichen die Verwendung kleinerer interner Komponenten und führen zu kompakteren Stromversorgungen. GaN-Desktopadapter bieten eine leichtere Option für Anwendungen, bei denen eine tragbare Stromversorgung und Produktästhetik Vorrang haben.

Bildsymbol hoher Wirkungsgrad

Hoher Wirkungsgrad


GaN hat im Vergleich zu Siliziumtransistoren einen geringeren Einschaltwiderstand. Dies erhöht den Wirkungsgrad durch geringere Leitfähigkeitsverluste. GaN hat auch niedrigere Gate- und Ausgangsladungen als Siliziumtransistoren und eine Sperrrückgewinnungsladung nahe null. Infolgedessen ist GaN weitaus effizienter als herkömmliche Siliziumtransistoren.

Bildsymbol Weniger Wärme

Weniger Wärme


Aufgrund der großen Bandlücke bieten GaN-Materialien im Vergleich zu Silizium eine bessere Wärmeleitfähigkeit. In Verbindung mit einem höheren Wirkungsgrad ermöglicht dies den Betrieb bei höheren Temperaturen und eine effizientere Kühlung von GaN-Geräten. So bleibt Ihr Adapter kühl und vor Hitzeschäden geschützt.

Serie


Serie SDI200G-U
200 W, GaN Tech, DoE-Stufe-VI- und CoC-Stufe-2-Effizienz, dreipoliger Eingang (C14), Desktopadapter, AC/DC-Netzteil
Jetzt anzeigen

Serie SDI200G-UD
200 W, GaN Tech, DoE-Stufe-VI- und CoC-Stufe-2-Effizienz, zweipoliger Eingang (C8), Desktopadapter, AC/DC-Netzteil
Jetzt anzeigen

 
Powered By OneLink

Gallium Nitride (GaN) Ac-Dc Desktop Power Adapters

FULL POWER, REDUCED SIZE


GaN Adapters Offer up to a 250% Increase in Power Density

Gallium Nitride (GaN) Ac-Dc Desktop Power Adapters


Gallium Nitride (GaN) is a wide bandgap semiconductor compound that offers many advantages over more traditionally-used silicon. The use of GaN as a transistor in switching applications can increase efficiency, reduce form factor, and extend the operating temperature range. This makes GaN perfect for desktop adapters and other power conversion applications where high efficiency and small form factor are desired.

Compact Case image icon

Compact Case


GaN's decreases in switching losses enable higher switching frequencies and a higher power density. These technological improvements allow for the use of smaller internal components and lead to more compact power supplies. GaN desktop adapters offer a lighter option for applications where portable power and product aesthetic are a priority.

High Efficiency image icon

High Efficiency


Compared to silicon transistors, GaN has a lower on-state resistance. This increases efficiency through reduced conduction losses. GaN also has lower gate and output charges than silicon transistors and a near zero reverse recovery charge. As a result, GaN is far more efficient than traditional silicon transistors.

Less Heat image icon

Less Heat


Due to the wide bandgap, GaN materials offer better thermal conductivity compared to silicon. Along with higher efficiency, this allows for operation at higher temperatures and more efficient cooling of GaN devices, keeping your adapter cool and safe from heat damage.

Series


SDI200G-U Series
200 W, GaN Tech, DoE Level VI & CoC Tier 2 Efficiency, Three Prong (C14) Inlet, Desktop Adapter, Ac-Dc Power Supply
View Now

SDI200G-UD Series
200 W, GaN Tech, DoE Level VI & CoC Tier 2 Efficiency, Two Prong (C8) Inlet, Desktop Adapter, Ac-Dc Power Supply
View Now