Datenschutzerklärung

CUI, Inc. verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und Technologien zu entwickeln, die Ihnen eine leistungsfähige und sichere Online-Nutzung ermöglichen. Diese Datenschutzerklärung gilt für die Website von CUI und betrifft die Datenerhebung und -nutzung. Durch die Nutzung der CUI-Website erklären Sie sich mit den hierin beschriebenen Verfahrensweisen einverstanden.

Erheben persönlicher Daten

CUI speichert persönliche Daten wie E-Mail-Adresse, Name, Anschrift (privat oder Arbeit) und Telefonnummer oder in bestimmten Fällen demographische Informationen. Außerdem speichert CUI anonyme demografische Informationen, die nicht eindeutig zuzuordnen sind, wie Postleitzahl, Alter, Geschlecht, Vorlieben, Interessen, Hobbys und Favoriten.

Einige Angaben über Ihre Computerhardware und Software werden automatisch von CUI gesammelt. Dazu gehören: Ihre IP-Adresse, der Typ Ihres Browsers, Ihr Domänenname, die Zugriffszeit und aufgerufene Seiten. Diese Informationen werden von CUI für die Betreibung des Dienstes benutzt, um die Servicequalität beizubehalten und um allgemeine Statistiken zur Nutzung der CUI-Website zu erstellen.

Bitte beachten Sie, dass persönlich identifizierbare oder sensible Daten, die Sie auf öffentlichen CUI-Diskussionsforen veröffentlichen, von anderen Personen gesammelt und verwendet werden können. Hinweis: CUI liest keinesfalls Ihre private Online-Kommunikation.

CUI fordert Sie dazu auf, die Datenschutzerklärung der Webseiten, auf die Sie von CUI verlinkt werden, zu überprüfen, so dass Sie wissen, wie diese Webseiten Ihre Informationen nutzen und teilen. CUI ist nicht verantwortlich für die Datenschutzerklärung anderer Webseiten außerhalb der CUI-Website und der CUI-Familie von Websites.

Nutzung Ihrer persönlichen Daten

CUI speichert und verwendet Ihre persönlichen Informationen, um die CUI-Website zu betreiben und den gewünschten Service anzubieten. Außerdem nutzt CUI Ihre Informationen, um Sie über neue Produkte und Services von CUI und CUI-Tochtergesellschaften zu informieren. CUI kann Sie auch zwecks Durchführung einer Marktforschung kontaktieren, um Ihre Meinung in Bezug auf aktuelle Dienstleistungen und potenzielle neu angebotene Dienstleistungen einzuholen.

Die Kundenliste wird von CUI weder an Dritte verkauft noch vermietet. CUI kann Sie gelegentlich im Namen anderer Geschäftspartner über ein spezielles Angebot informieren, das für Sie von Interesse sein könnte. In diesem Fall werden Ihre persönlichen Angaben wie (E-Mail, Name, Adresse, Telefonnummer) nicht an einen Dritten weitergereicht. Zusätzlich kann CUI Daten mit Partnern teilen, um statistische Analysen durchzuführen, Ihnen eine E-Mail oder ein Schreiben per Post senden, Kunden-Support bereitstellen oder Lieferungen organisieren. Allen diesen Dritten ist es untersagt, Ihre personenbezogenen Daten zu nutzen, mit Ausnahme der Bereitstellung dieser Dienste für CUI, und sie sind zur Gewährleistung der Vertraulichkeit Ihrer Daten verpflichtet.

Sensible persönliche Daten wie Rasse, Religion oder politische Einstellung werden von CUI nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung verwendet bzw. offengelegt.

CUI verfolgt Websites und Seiten, die die Kunden innerhalb von CUI besuchen, um festzustellen, welche CUI-Dienste die beliebtesten sind. Diese Daten dienen dazu, individuell angepasste Inhalte und Werbung innerhalb von CUI an Kunden zu liefern, deren Verhalten darauf hinweist, dass sie an einem bestimmten Themenbereich interessiert sind.

CUI-Websites werden Ihre persönlichen Daten nur dann ohne Ankündigung weitergeben, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder in dem guten Glauben, dass dies aus folgenden Gründen notwendig ist: (a) Um die Verordnungen des Gesetzes zu erfüllen oder im Rahmen rechtlicher Verfahren in Bezug auf CUI oder die Website, (b) zum Schutz und der Verteidigung der Rechte oder des Eigentums von CUI und (c) unter dringenden Umständen zum Schutz der persönlichen Sicherheit der Benutzer von CUI oder der Öffentlichkeit.

Verwendung von Cookies

Die CUI-Website verwendet „Cookies“ sowie ähnliche Technologien, um Ihr Onlineerlebnis persönlicher zu gestalten. Ein Cookie ist eine Textdatei, die von einem Webseiten-Server auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies können nicht dazu verwendet werden, um Programme auszuführen oder Viren auf Ihren Computer zu übertragen. Cookies werden Ihnen persönlich zugewiesen und können nur von einem Webserver in der Domäne, von der das Cookie an Sie ausgegeben wurde, gelesen werden.

Einer der Hauptzwecke von Cookies ist es, eine komfortable Nutzung zu ermöglichen und Zeit zu sparen. Die Aufgabe eines Cookies besteht darin, den Webserver zu benachrichtigen, dass Sie zu einer bestimmten Seite zurückgekehrt sind. Wenn Sie beispielsweise CUI-Seiten persönlich gestalten oder sich auf der CUI-Website für Services registrieren, dient das Cookie dazu, Ihre spezifischen Informationen bei späteren Besuchen wieder aufzurufen. Dies vereinfacht die Eingabe Ihrer persönlichen Informationen wie Rechnungs- und Lieferadresse usw. Wenn Sie zur gleichen CUI-Website zurückkehren, sind die zuvor bereitgestellten Informationen wieder griffbereit und können abgerufen werden, sodass Sie die angepassten Funktionen leicht wieder verwenden können.

Sie haben die Möglichkeit, Cookies anzunehmen oder abzulehnen. Die meisten Web-Browser akzeptieren Cookies automatisch, doch Sie können den Browser so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie die interaktiven Funktionen der CUI-Services oder besuchten Websites möglicherweise nicht vollständig nutzen.

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

CUI schützt Ihre persönlichen Informationen vor unerlaubtem Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung. CUI verwahrt zu diesem Zweck die persönlichen Informationen, die Sie auf den Computerservern speichern, in einer kontrollierten, sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff und Veröffentlichung verhindert werden. Wenn persönliche Information (beispielsweise eine Kreditkartennummer) auf andere Webseiten übermittelt werden, werden sie durch Verschlüsselung (wie das Secure Socket Layer(SSL)-Protokoll) geschützt.

Änderungen dieser Erklärung

CUI behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung bei Bedarf zu aktualisieren, um auf Unternehmens- und Kunden-Feedback einzugehen. CUI bittet, sich diese Erklärung regelmäßig anzusehen, um sich darüber zu informieren, wie Ihre Informationen durch CUI geschützt werden.

Kontaktinformationen

CUI freut sich über Ihre Kommentare zu dieser Datenschutzerklärung. Falls Sie der Meinung sind, dass CUI sich nicht an diese Erklärung gehalten hat, oder wenn Sie Ihre Kontaktdaten aktualisieren oder aus unserer Datenbank entfernen möchten, kontaktieren Sie CUI bitte unter privacy@cui.com. Wir werden wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um das Problem und/oder die Anfrage umgehend zu lösen.

Wenn Sie künftig keine Mitteilungen mehr von CUI erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail mit dem Wort „unsubscribe“ in der Betreffzeile an news@cui.com.

 
Powered By OneLink

Privacy Statement

CUI Inc is committed to protecting your privacy and developing technology that gives you the most powerful and safe online experience. This Statement of Privacy applies to the CUI Web site and governs data collection and usage. By using the CUI website, you consent to the data practices described in this statement.

Collection of your Personal Information

CUI collects personally identifiable information, such as your e-mail address, name, home or work address or telephone number. CUI also collects anonymous demographic information, which is not unique to you, such as your ZIP code, age, gender, preferences, interests and favorites.

There is also information about your computer hardware and software that is automatically collected by CUI. This information can include: your IP address, browser type, domain names, access times and referring Web site addresses. This information is used by CUI for the operation of the service, to maintain quality of the service, and to provide general statistics regarding use of the CUI Web site.

Please keep in mind that if you directly disclose personally identifiable information or personally sensitive data through CUI public message boards, this information may be collected and used by others. Note: CUI does not read any of your private online communications.

CUI encourages you to review the privacy statements of Web sites you choose to link to from CUI so that you can understand how those Web sites collect, use and share your information. CUI is not responsible for the privacy statements or other content on Web sites outside of the CUI and CUI family of Web sites.

Use of your Personal Information

CUI collects and uses your personal information to operate the CUI Web site and deliver the services you have requested. CUI also uses your personally identifiable information to inform you of other products or services available from CUI and its affiliates. CUI may also contact you via surveys to conduct research about your opinion of current services or of potential new services that may be offered.

CUI does not sell, rent or lease its customer lists to third parties. CUI may, from time to time, contact you on behalf of external business partners about a particular offering that may be of interest to you. In those cases, your unique personally identifiable information (e-mail, name, address, telephone number) is not transferred to the third party. In addition, CUI may share data with trusted partners to help us perform statistical analysis, send you email or postal mail, provide customer support, or arrange for deliveries. All such third parties are prohibited from using your personal information except to provide these services to CUI, and they are required to maintain the confidentiality of your information.

CUI does not use or disclose sensitive personal information, such as race, religion, or political affiliations, without your explicit consent.

CUI keeps track of the Web sites and pages our customers visit within CUI, in order to determine what CUI services are the most popular. This data is used to deliver customized content and advertising within CUI to customers whose behavior indicates that they are interested in a particular subject area.

CUI Web sites will disclose your personal information, without notice, only if required to do so by law or in the good faith belief that such action is necessary to: (a) conform to the edicts of the law or comply with legal process served on CUI or the site; (b) protect and defend the rights or property of CUI; and, (c) act under exigent circumstances to protect the personal safety of users of CUI, or the public.

Use of Cookies

The CUI Web site use "cookies" to help you personalize your online experience. A cookie is a text file that is placed on your hard disk by a Web page server. Cookies cannot be used to run programs or deliver viruses to your computer. Cookies are uniquely assigned to you, and can only be read by a web server in the domain that issued the cookie to you.

One of the primary purposes of cookies is to provide a convenience feature to save you time. The purpose of a cookie is to tell the Web server that you have returned to a specific page. For example, if you personalize CUI pages, or register with CUI site or services, a cookie helps CUI to recall your specific information on subsequent visits. This simplifies the process of recording your personal information, such as billing addresses, shipping addresses, and so on. When you return to the same CUI Web site, the information you previously provided can be retrieved, so you can easily use the CUI features that you customized.

You have the ability to accept or decline cookies. Most Web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. If you choose to decline cookies, you may not be able to fully experience the interactive features of the CUI services or Web sites you visit.

Security of your Personal Information

CUI secures your personal information from unauthorized access, use or disclosure. CUI secures the personally identifiable information you provide on computer servers in a controlled, secure environment, protected from unauthorized access, use or disclosure. When personal information (such as a credit card number) is transmitted to other Web sites, it is protected through the use of encryption, such as the Secure Socket Layer (SSL) protocol.

Changes to this Statement

CUI will occasionally update this Statement of Privacy to reflect company and customer feedback. CUI encourages you to periodically review this Statement to be informed of how CUI is protecting your information.

Contact Information

CUI welcomes your comments regarding this Statement of Privacy. If you believe that CUI has not adhered to this Statement, please contact CUI at webmaster@cui.com. We will use commercially reasonable efforts to promptly determine and remedy the problem.