Werkstoffzulassung

RoHS

RoHS-Logo

In Erwiderung auf die gesetzlichen Umweltrichtlinien, die derzeit weltweit festgelegt werden, hat CUI ein umfassendes Programm festgelegt, das für die Produktkonformität mit den neuen Gesetzen sorgen soll. Eine beachtenswerte Richtlinie ist die RoHS-Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe.

Die RoHS-Richtlinie beschränkt die Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe auf Grenzwerte von weniger als 100 bis 1000 ppm in Elektronikprodukten.

  • Quecksilber
  • Blei
  • Polybromierte Biphenyle (PBB)
  • Hexavalentes Chrom
  • Kadmium
  • Polybromierte Diphenylether (PBDE)

Alle CUI-RoHS-konformen Teile sind mit dem bleifreien Lötprozess konform.

Teilespezifische RoHS-Informationen, einschließlich einer RoHS-Compliance-Erklärung, stehen auf der Website zur Verfügung. Die Website wird ständig aktualisiert, sobald Teile konform werden und sobald zusätzliche RoHS-Informationen verfügbar werden. Sollten Sie die benötigten RoHS-Informationen nicht auf der Website finden, wenden Sie sich bitte direkt an CUI unter der Rufnummer +1 800 275 4899 oder unter materialcompliance@cui.com.

Reach-Konformität

REACH-Konformität Logo
„REACH ist eine neue Verordnung der Europäischen Gemeinschaft, um eine sichere Verwendung von Chemikalien zu gewährleisten (EC 1907/2006). REACH ist die Verordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Diese Verordnung ist am 1. Juni 2007 in Kraft getreten.“

„Die Hauptziele von REACH sind die Sicherstellung eines hohen Schutzniveaus der menschlichen Gesundheit und der Umwelt vor möglichen chemikalienbedingten Risiken, die Förderung alternativer Testmethoden, der freie Verkehr chemischer Stoffe im Binnenmarkt und die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovation. REACH macht die Industrie dafür verantwortlich, Risiken durch Chemikalien zu bewerten und zu begrenzen und den Verwendern geeignete Sicherheitsinformationen zukommen zu lassen. Parallel hierzu kann die Europäische Union zusätzliche Maßnahmen für hochgefährliche Substanzen erlassen, wenn solche Maßnahmen auf EU Ebene notwendig sind.“

Aus der Website der Europäischen Gemeinschaft

Teilespezifische RoHS-Informationen, einschließlich einer RoHS-Compliance-Erklärung, stehen auf der Website zur Verfügung. Die Website wird ständig aktualisiert, sobald Teile konform werden und sobald zusätzliche RoHS-Informationen verfügbar werden. Sollten Sie die benötigten RoHS-Informationen nicht auf der Website finden, wenden Sie sich bitte direkt an CUI unter der Rufnummer +1 800 275 4899 oder unter materialcompliance@cui.com.

CUI-REACH-Erklärung

CUI sucht immer nach Möglichkeiten, Produkte und Fertigungsprozesse zu verbessern. Lesen Sie sich die REACH-Erklärung durch, um mehr über die Bemühungen von CUI in Bezug auf die Einhaltung dieser Verordnung zu erfahren.

Konfliktmineralien

Konfliktmineralien

Im August 2012 setzte die SEC Paragraf 1502 des Dodd-Frank Act in Kraft und verfügte, dass alle SEC-Emittenten melden müssen, ob Konfliktmineralien bei der Fertigung ihrer Produkte verwendet werden, und das Ursprungsland dieser Mineralien angeben müssen. Konfliktmineralien bestehen aus Zinn, Tantal, Wolfram und Gold und werden als „3TG-Mineralien“ bezeichnet. 3TG-Mineralien stammen aus verschiedenen Orten rund um die Welt, darunter aus der Demokratischen Republik Kongo und benachbarten Ländern (insgesamt als „Covered Countries“ (Beteiligte Länder) bezeichnet). In der Demokratischen Republik Kongo werden einige Quellen der 3TG-Mineralien von bewaffneten Gruppen kontrolliert, die für schwere Menschenrechtsverletzungen verantwortlich sind.

CUI Inc. hat sich ethischen Geschäftspraktiken sowie dem Schutz der Menschenrechte verpflichtet. CUI erwartet von sämtlichen Lieferanten, über Richtlinien und Verfahren zu verfügen, die gewährleisten, dass sämtliche 3TG-Mineralien, die bei der Herstellung von Produkten zum Weiterverkauf an CUI verwendet werden, nicht mit den Konflikten der Demokratischen Republik Kongo verbunden sind. Dies bedeutet, dass die Produkte keinerlei 3TG-Mineralien enthalten dürfen, die bewaffnete Gruppen in den geschützten Ländern direkt oder indirekt finanzieren oder zugutekommen. CUI arbeitet aktiv mit der Lieferkette und stellt angemessene Nachforschungen in Bezug auf das Herkunftsland an (Reasonable Country of Origin Inquiry (RCOI)). Außerdem hält sich CUI im Hinblick auf die Sorgfaltspflicht an die Leitlinien der OECD.

Weitere Informationen sowie die Dokumentation finden Sie auf der Konfliktmineralienseite der CUI Global.



 
Powered By OneLink

Materials Compliance


RoHS

RoHS logo In response to the legislated environmental directives being instituted throughout the world, CUI has established a comprehensive program that is intended to promote product compliance with the new laws. One notable directive is RoHS (Restriction of the use of certain Hazardous Substances).

The RoHS legislation restricts the use of certain hazardous substances to levels of less than 100-1000 ppm used in electronic products.

  • Mercury
  • Lead
  • Polybrominated Biphenyls (PBB)
  • Hexavalent Chromium
  • Cadmium
  • Polybrominated Diphenylethers (PBDE)

All CUI RoHS compliant parts are compatible with lead-free solder processes.

Part-specific RoHS information, including a RoHS Certificate of Compliance, is available on the website. The website will continually be updated as parts become compliant and when additional RoHS information is available. If you cannot find the RoHS information that you need on the website, please contact CUI directly at 800-275-4899.

Reach Compliance

REACH compliant logo "REACH is a new European Community Regulation on chemicals and their safe use (EC 1907/2006). It deals with the Registration, Evaluation, Authorization and Restriction of Chemical substances. The new law entered into force on 1 June 2007."

"The aim of REACH is to improve the protection of human health and the environment through the better and earlier identification of the intrinsic properties of chemical substances. At the same time, innovative capability and competitiveness of the EU chemicals industry should be enhanced. The benefits of the REACH system will come gradually, as more and more substances are phased into REACH."

-European Commission Web Site

Part-specific RoHS information, including a RoHS Certificate of Compliance, is available on the website. The website will continually be updated as parts become compliant and when additional RoHS information is available. If you cannot find the RoHS information that you need on the website, please contact CUI directly at 800-275-4899.

CUI REACH Statement

CUI is always looking for ways to improve our products and manufacturing processes. To learn more about CUI’s efforts in compliance with this law read the REACH Statement.

Conflict Minerals

Conflict Minerals logo

In August of 2012, the SEC implemented Section 1502 of the Dodd-Frank Act, mandating all SEC issuers to report whether or not conflict minerals are used in the production of their products and to disclose the country of origin for these minerals. Conflict minerals consist of tin, tantalum, tungsten and gold and are referred to as the 3TGs. 3TGs originate in multiple locations around the world including the Democratic Republic of the Congo (DRC) and adjoining countries (collectively referred to as the "Covered Countries"). In the DRC, some of the sources of the 3TGs are controlled by armed groups that have conducted severe human rights violations.

CUI Inc. is committed to ethical business practices and the protection of basic human rights. CUI expects all of its suppliers to have policies and procedures in place to ensure that any 3TGs used in the production of the products sold to CUI are DRC conflict-free. This means that the products must not contain 3TGs that directly or indirectly finance or benefit armed groups in the Covered Countries. CUI is actively working with its supply chain to do a Reasonable Country of Origin Inquiry (RCOI) while exercising due diligence by following the OECD Due Diligence Guidance.

For further information and the documentation see CUI Global's conflict mineral page.