INFRASTRUKTUR-
LÖSUNGEN

Software Defined Power – Infrastrukturlösungen

Unzureichende Stromversorgung ist eine ständige Sorge für die Betreiber von Rechenzentren und ähnlicher IT- und Kommunikationsinfrastruktur. Das Ringen um Unterbauoptimierung bei gleichzeitiger Steigerung der Processing- und Speicherkapazität ist ein nie endender Kampf. Um dieses wachsende Problem in den Griff zu bekommen, sind CUI und Virtual Power Systems eine Partnerschaft zur Bereitstellung von ICE eingegangen – einer Software/Hardwarelösung, die durch Nutzung eines vorhandenen Infrastrukturunterbaus mehr Strom für das Rechenzentrum liefert, indem die Stromversorgung als Ressource elastischer gestaltet wird. ICE weist Racks, Stromkreisen und IT-Knoten auf intelligente und dynamische Weise Strom zu, indem der Strombedarf in der gesamten Topologie des Rechenzentrums ständig überwacht wird.

Mit dem ICE-System können Betreiber von Rechenzentren eine 15- bis 25%ige Reduzierung der Betriebskosten und eine 40- bis 60%ige Reduzierung von Investitionsausgaben erzielen.

Vorteile

Leistung
Optimieren Sie die Nutzung bestehender Stromversorgungs- und IT-Footprint-Kapazität bei gleichzeitiger Rationalisierung der Infrastrukturverwaltung.
Skalierbarkeit
Die Fähigkeit von ICE, automatisch neue Hardware zu identifizieren, gewährleistet Energieverfügbarkeit und reduziert die Komplexität bei Hinzufügung oder Austausch von Servern, Racks, Pods oder Containern.
Zuverlässigkeit
Da Spitzenlastausgleich und Reservestrom direkt in das Rack verlegt sind, beseitigt ICE punktuelle Ausfälle zu wesentlich niedrigeren Kosten als andere Lösungen.
Automatisierung
Die nahtlose Integration der innovativen ICE Software mit ICE Hardware ermöglicht die automatische Erkennung neuer System-Hardware, Überwachung des Stromverhaltens und Nachverfolgung der Rechenzentrum-Nutzungsmuster in Echtzeit.

Systemübersicht

Freigabe nicht ausgelasteter Stromversorgungskapazität

Das ICE System wendet Spitzenlastausgleichprinzipien zur Freistellung redundanter Versorgungskapazität an. Durch Strombedarfsprofilierung und Einsatz von Batteriespeicherung kann Spitzenbedarf durch Strom gedeckt werden, der in Zeiten geringer Auslastung gespeichert wurde.


Eine Plattform, drei Möglichkeiten zur Optimierung der Energienutzung

Die ICE Software Application Suite nutzt den vorhandenen Infrastrukturunterbau, um mehr Strom für das Rechenzentrum bereitzustellen, indem die Stromversorgung als Ressource elastisch gestaltet wird. ICE weist Racks, Stromkreisen und IT-Knoten auf intelligente und dynamische Weise Strom zu, indem der Strombedarf in der gesamten Topologie des Rechenzentrums ständig überwacht wird.


Rack-Sharing

  • Die Stromversorgung kann je nach Bedarf und Nutzungsmusterverlauf intelligent auf Racks verteilt werden. Zur Wiederherstellung nach Stromausfällen und Verbesserung der Effizienz der gegenwärtigen Strominfrastruktur.
  • Automatische Zuweisung der Stromverfügbarkeit zu Racks und Zweigschaltungen in Echtzeit schützt unternehmenskritische IT-Anforderungen.
  • Einsatz von Power Caches in Echtzeit senkt Spitzenlasten.
  • Begrenzen Sie die Verwendung zusätzlicher Stromversorgung durch dynamische Bereitstellung neuer Komponenten.
  • Orten Sie schnell fehlerhafte oder ausgefallene Stromversorgungssysteme für höhere Verfügbarkeit und SLA.

Knoten-Sharing

  • Intelligente Zuweisung der Stromversorgung zu einzelnen Knoten basierend auf Nachfrage und Verlaufsmustern für verbesserte Effizienz und Infrastrukturnutzung.
  • Steigern Sie die Granularität der Leistungsregelung mit Protokollen auf Knotenebene, die je nach Priorität und Verfügbarkeit automatisch implementiert werden.
  • Dynamische Leistungsbegrenzung eliminiert starke Veränderungen in der IT-Knotenleistung unter Beibehaltung von Weltklasse-SLAs.

Quellen-Sharing

  • Nutzen Sie mehrere Stromquellen je nach Verfügbarkeit, Kosten oder Nachfrage.
  • Setzen Sie Sie Backup-Generatoren und sekundäre Quellen nicht zur Ausfallsicherung, sondern zur Verstärkung der Leistungskapazität ein.
  • Erhöhen Sie die Produktivität der erneuerbaren Energiequellen mit einem dramatisch geringeren Platzbedarf.

Gesteuert von der ICE Application Suite

Automatisieren oder beseitigen Sie manuelle Aufgaben
  • Workload-Verteilung
  • Budgetierung der Stromkapazität
  • Nachfrageentsprechung
  • Spitzenlast-Preisoptimierung
  • Wartung
Umfassende Transparenz und intelligente Entscheidungen
  • Fehlerprognose
  • Probelauf-Entscheidungen
  • Betriebstüchtigkeit in Echtzeit

Hardware-Übersicht

ICE Stromversorgungssystem-Hardware

Das von CUI verwaltete, ICE-kompatible Stromversorgungssystem bietet die Vorteile einer Plug-and-Play-Lösung zur elastischen Stromversorgung in Rechenzentren. Das innovative Design von CUI mit modularen, im Rack montierbaren Regalen ermöglicht den Einsatz des ICE Software Stacks in Racks, um die Vorteile von Software Defined Power zu nutzen. Das größte Plus ist, dass CUI für den Einsatz mit den IT-Geräten konzipiert ist, die Sie bereits besitzen oder zu kaufen planen.

Ein Design und mehrfache Einsatzoptionen

Leistungsmerkmale

  • Modularer Aufbau für AC-Einsatz
  • 4 Einheiten Höhe x 48 cm Breite
  • Hot-Swap-Module
  • Lithium-Ionen-Batteriechemie
  • 12 kW Ausgang
  • 208 ~ 240 V Eingang
  • 208 ~ 240 V Ausgang
  • Einphasige und dreiphasige SKUs

Im Rack

  • Strahlradius auf Regalebene
  • 12 kW Ausgangsleistung pro Rack

Ende der Reihe

  • Bis zu 10 Einheiten stapelbar
  • 120 kW Ausgang
  • N+1 Redundanz pro Phase

Ressourcen


CUI zu Software Defined Power®

Anlässlich der APEC 2016 diskutiert Mark Adams, CUI Senior VP, die vor Kurzem gebildete Partnerschaft des Unternehmens mit Virtual Power Systems (VPS) und das Vorhaben der beiden Unternehmen, gemeinsam einen neuen Standard für eine effiziente Software Defined Power®-Infrastruktur zu erstellen. Neben Mark Adams kommt im Video Ankush Dham, Vice President of Business Development and Sales bei VPS zu Wort. Er gibt einen Überblick über die VPS-Software, die mit der Stromversorgungs-Hardware von CUI kombiniert wird.


Jetzt ansehen 


CUI und Virtual Power Systems bilden eine strategische Partnerschaft

CUI Inc und die Muttergesellschaft CUI Global gaben heute eine begrenzte Exklusivitätsvereinbarung für die Hardware-Entwicklung mit Virtual Power Systems (VPS), einer innovativen Software Defined Power® Firma, bekannt. Die Firmen arbeiten zusammen, um einen neuen Standard für eine effiziente Energieinfrastruktur für Rechenzentren zu setzen.


Weitere Informationen 

Probe anfordern


Ihre Daten werden ausschließlich zu dem Zweck erhoben, Sie zu kontaktieren. CUI gibt Ihre Daten nicht an andere Firmen oder Personen weiter. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen.
 
Powered By OneLink

INFRASTRUCTURE
SOLUTIONS

Software Defined Power - Infrastructure Solutions

Running out of power is a constant concern for the operators of data centers and similar IT and communications infrastructure. The fight for footprint optimization while boosting processing and storage capabilities is a never-ending battle. To address this growing problem, CUI has partnered with Virtual Power Systems to deliver ICE - a software/hardware solution that uses an existing infrastructure footprint to deliver more power within the data center by elasticizing it as a resource. It intelligently and dynamically allocates power to racks, branch circuits and IT nodes, with constant awareness of power consumption needs across the data center topology.

With the ICE system, data center operators can realize a 15-25% reduction in operating costs and a 40-60% in capital expenditures.

Advantages

Performance
Greatly improve existing power and IT footprint utilization while streamlining infrastructure management.
Scalability
The ability of ICE to automatically identify new hardware ensures power availability and reduces the complexity of adding or replacing servers, racks, pods or containers.
Reliability
By placing peak load shaving and backup power directly in the rack, ICE eliminates single points of failure at a much lower cost than other solutions.
Automation
The innovative ICE Software tightly integrates with ICE Hardware automatically discovering new system hardware, monitoring power behavior and tracking data center usage patterns in real-time.

System Overview

Unlock underutilized power supply capacity

Peak Shaving

The ICE system, paired with CUI's ICE Block, employs peak shaving principals to free-up redundant supply capacity. By profiling power demand and employing battery storage, it is possible to manage peak demand using power stored during low utilization periods.


Dynamic Redundancy

In data centers providing 2N SLA (Service Level Agreements) to customers, there is typically twice the amount of electrical infrastructure built out to support the defined peak load. This means the power system is always over provisioned to support existing applications.

CUI's ICE Switch, deployed in conjunction with VPS's ICE Software Application Suite, enables a data center provider to tap into that excess power and utilize it for 1N SLA applications without affecting/disturbing a 2N SLA applications already in place.



In the event of a failure on one of the feeds, power is routed to the 2N SLA applications, with remaining power sent to 1N applications based on priority levels set in the ICE software suite.



One platform, three ways to maximize power utilization

The ICE Software Application Suite utilizes the existing infrastructure footprint to deliver more power within the data center by elasticizing it as a resource. It intelligently and dynamically allocates power to racks, branch circuits and IT nodes, with constant awareness of power consumption needs across the data center topology.


Rack Share
  • Power can be intelligently distributed across racks depending upon need and historical usage patterns. Recover lost power and improve efficiency of the current power infrastructure.
  • Automatically allocate power availability in real-time to racks and branch circuits protecting mission critical computing needs.
  • Leverage power caches in real-time to lower peak power loads.
  • Limit the use of additional power through dynamic provisioning of new components.
  • Quickly pinpoint failing or failed power equipment for higher availability and SLA.
Node Share
  • Intelligently distribute power to individual nodes based on demand and historical patterns to improve efficiency and utilization of infrastructure.
  • Boost granularity of power control with node level protocols that are implemented automatically based on priority and availability.
  • Dynamic power capping eliminates severe changes in IT node performance while maintaining world class SLAs.
Source Share
  • Take advantage of multiple power sources depending upon availability, cost or demand.
  • Apply backup generators and secondary sources as amplifiers of power capacity and not as fail-overs.
  • Raise the productivity of renewable power sources in a dramatically smaller footprint.

Controlled by the ICE Software Application Suite

Automate or Eliminate Manual Tasks
  • Workload Placement
  • Power Capacity Budgeting
  • Demand Response
  • Peak Price Optimization
  • Maintenance
Deep Visibility & Smart Decisions
  • Failure Prediction
  • Dry Run Decisions
  • Real Time Operating Health

Hardware Overview

ICE Block

Manufactured by CUI, the ICE Block power supply system offers a plug and play way to bring the benefits of elastic power to data centers. Designed as modular rack mountable shelves, CUI's innovative design enables racks to take advantage of the ICE Software Stack and realize the benefits of Software Defined Power. Best of all, it is designed to work with the IT equipment you already have or are planning to buy.

One Design / Multiple Deployment Options

Features
  • Modular Design for Ac use
  • 4U Height by 19” Width
  • Hot Swappable Modules
  • Li Ion Battery Chemistry
  • 12 kW Output
  • 208 ~ 240 V Input Feeds
  • 208 ~ 240 V Output Feeds
  • Single & Three Phase SKUs
In the Rack
  • Rack Level Blast Radius
  • 12 kW Output Per Rack
End of row
  • Stackable to Ten Units
  • 120 kW Output
  • N+1 Redundancy Per Phase

ICE Switch

The Ice Switch is a product designed to unlock unutilized power within the data center by providing dynamic redundancy for mission critical 2N applications. The unit consists of two identical modules which are mounted in a common 19” shelf. Each module is independently hot swappable without impacting the other module.

Features
  • Single or 3 phase configurations
  • Hot swappable
  • Up to 50 A of current switchable per module
  • Real time collection of power, sensor, and diagnostic data
  • Automatic module recognition and registration

Resources


CUI Introduces Latest Software Defined Power® Solution at APEC 2017

In this video, Lee Teschler, Executive Editor at Design World, interviews Mark Adams, CUI’s Senior VP, at the APEC 2017 exhibition. In the interview Mark highlights CUI's second hardware solution for unlocking power capacity in data centers. The ICE Switch, a power monitoring and switching system, provides dynamic redundancy inside a data center, allowing operators to reliably add servers without having to further invest in costly power infrastructure.


Watch Now 


CUI on Software Defined Power®

At APEC 2016 Mark Adams, CUI’s Senior VP, discusses the company’s recent partnership with Virtual Power Systems (VPS) as the two companies will look to partner in setting a new standard for an efficient Software Defined Power® infrastructure. In the video, Mark Adams is joined by Ankush Dham, VP of Business Development and Sales at VPS, who gives an overview of the VPS software that will pair with CUI's ICE Block power system.


Watch Now 


CUI and Virtual Power Systems Forge Strategic Partnership

CUI Inc and its parent company CUI Global, Inc., announced a limited exclusivity agreement today for hardware development with Virtual Power Systems (VPS), a cutting edge Software Defined Power® company. The companies will partner to set a new standard for an efficient power infrastructure for data centers.


Learn More 

Request a Demo

ICE Power System Hardware



Your information is collected only for the purpose of contacting you. CUI will not share any of your information with other companies or individuals. Read more about our privacy policy and terms of use for details